Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Siegerland-Südsauerland
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Abschied zu Corona-Zeiten

 

Die Schulkinder 2020 sagen Tschüss… 

In den vergangenen Jahren war es für die Schulkinder üblich, im Kindergarten zu übernachten. Dieses Highlight durfte leider durch Corona in diesem Jahr nicht stattfinden. Dennoch wollten wir es uns nicht nehmen lassen, den Kindern einen besonderen Tag zu bereiten.

Am Morgen kamen die Kinder in den festlich geschmückten Kindergarten. Um zehn Uhr sprach die Gemeindereferentin Frau Habscheid sprach einige Worte zu den Kindern, es wurde gesungen und die Kinder bekamen einen Abschlusssegen.

Im Anschluss wurde in beiden Gruppen gefrühstückt und der von einer Erzieherin selbstgebackene Kuchen verzehrt. Die Schulkinder durften mit ihren Freunden einen Wunschstuhlkreis gestalten.

Am Nachmittag waren einige Überraschungen geplant: Es fand ein lustiges Fotoshooting statt und die Kinder konnten passend dazu ihren eigenen Bilderrahmen gestalten.

Sie konnten ihr eigenes T-Shirt bemalen und es wurde ein leckeres Eis geschleckt.

Um 16:15 Uhr kamen die Eltern dazu und erhielten im Eingangsbereich einen festen Platz, um den Abstand zu gewährleisten. Nun sprach die Kindergartenleitung Frau Everding ein paar abschließende Worte, es wurde gesungen und die Kinder berichteten von ihrem aufregenden Abschiedstag. Der Höhepunkt des Nachmittags war die Übergabe der Bildermappen, der Schulkinderordner und kleiner Geschenke. 

„Möge die Straße uns zusammen führen“, ein religiöses Lied aus den Kindergartengottesdiensten, bildete den feierlichen Abschluss dieses aufregenden Tages.

Wir wünschen allen Familien und Kindern auf ihrem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute!

Das Kindergartenteam St. Joseph

 

 

Aktuelles zum Corona-Virus

Auf der Seite unseres Trägers finden Sie immer die aktuellen Infos zur Betreuungsregelung während der momentanen Lage durch den Corona-Virus.

http://kath-kitas-olpe.de/

 

Aktuelle Elternbriefe des MKFFI finden Sie hier.

 

Weitere Infos finden Sie auch auf den Seiten des LWL:

http://lwl-landesjugendamt.de/de/RS/alle-rundschreiben-2020/